Donnerstag, 8. März 2018

Fundsachen sew along - Meine Fundsachen

Letzte Woche startete bei Juliespunkt der Fundsachen sew along. Ich mag ja sew alongs sehr gerne, und freue mich schon sehr darauf.





Folgende Projekte habe ich mir vorgenommen:


11. März Ebooks
Da gibt es so einige auf meiner Festplatte. Zwei davon habe ich mir rausgesucht, ich denke das ist machbar. Zum einen  von Trash Monstarz die Ballontunika/Ballonkleid und das Shirt No.1 von Leni Pepunkt.


18. März Freebooks
Auch da schlummern unzählige auf der Festplatte. Schon lange wollte ich den Kartenhalter für das Mäuselchen nähen, weil sie sich mit den vielen Karten bei manchen Spielen noch etwas schwer tut. Und die Daxi von Ki-ba-doo (gab es zum Jahreswechsel for free, zählt das noch?) steht hier auf dem Plan.


25. März Papierschnitte
Da sind die Puppenschnitte fest eingeplant, das Mäuselchen hat ja schon eine ganze Bestellliste bei mir aufgegeben, was ihre beiden „Kinder“ noch alles brauchen. Und wenn die Zeit noch reicht hätte ich gerne eine Hoggings, dafür hatte ich extra das Buch gekauft.


8. April Ufos
Da kommt doch auch immer was in die Kiste. Schon länger liegt hier eine angefangene Satteltasche fürs Kinderfahrrad rum. Das sollte doch jetzt im Frühling endlich mal abgeschlossen werden. Für mich ist da auf jeden Fall ein Shirt Lilla in der Kiste und ich glaube auch ein Paar Höschen hatte ich zugeschnitten, damit der Stoff gleich aufgebraucht ist. Und ein Projekt muss auch unbedingt abgeschlossen werden: Die Lotty fürs Mäuselchen. Hätte eigentlich schon im Januar zum Geburtstag fertig sein sollen (ich Rabenmutter hatte es aber nicht geschafft).


15. April Plotter- und Stickdateien /Applikationsvorlagen
Da muss ich mal etwas suchen und Ordnung in meine Stickdateien reinbringen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hab ich mal einen Pferdekopf als Freebie abgespeichert – der kommt dann auf die Schultüte vom Mäuselchen. Ansonsten findet sich da sicher was. Ich hatte ja dieses Jahr eh vor mehr zu sticken.


Das sind mal meine Pläne. Jetzt mal schauen was die anderen so alles finden.

1 Kommentar:

  1. Ein Kartenhalter ist auch eine super Idee! Mal sehen ob ich auf den Zug auch noch aufspringe ;-) tolle Pläne hast du. Ich bin gespannt! Vlg Julia

    AntwortenLöschen