Mittwoch, 28. Februar 2018

Badeteppich to go


In verschiedenen Facebook-Nähgruppen ist mir schon der Badeteppich-to-go begegnet. Da das Mäuselchen seit Januar ihren zweiten Schwimmkurs besucht, dachte ich mir das versuche ich doch auch mal. 
Also eine Schablone gebastelt, zwei Kreise (einmal Frottee, einmal Duschvorhang) zugeschnitten, aus Schrägband acht Lachen gemacht, diese fixiert, Schrägband außenrum genäht, Kordel in die Laschen fädeln und fertig ist der Badeteppich-to-go.
Allerdings sind Schrägband und ich überhaupt keine Freunde (wie man oben auf dem Foto sieht). Da das ganze etwas flutschig durch den Duschvorhangstoff war, ist es leider nicht so sauber geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch fehlt hier ein Kordelstopper. Ich hatte zwar einen bestellt, aber die Baumwoll-Kordel ist zu dick, ich bekomme den Stopper einfach nicht drauf. Gibt es da einen Trick?
Ich glaube ich brauche auch noch einen, denn das Mäuselchen möchte auch außerhalb des Schwimmkurses etwas üben und da muss Mama auch ausgestattet sein.


Schnitt: Selbst gebastelt (Durchmesser 45cm)

Material: Frottee aus dem Fundus, Rest Duschvorhang von der Badetasche, Kordel von Dresowka und Schrägband aus dem Fundus.


Linked@: AWS, Kiddikram, Made4Girls und Kostenlose Schnittmuster

1 Kommentar:

  1. Liebe Nini, so einen Badeteppich habe ich noch nie gesehen - ich bin wohl in den falschen FB-Gruppen ;-) Auf jeden Fall eine super Idee fürs Schwimmbad, vielen Dank für's Zeigen!

    AntwortenLöschen