Donnerstag, 5. Oktober 2017

Martha - der 2. Versuch

Letztes Jahr hatte ich mir im Rahmen des Fundsachen sew alongs eine Martha genäht. Da ich mit der Passform nicht soooo zufrieden war, stand schon ganz lange eine Wiederholung auf meiner „to sew“ Liste.
Zugeschnitten hatte ich die Martha mit kurzen Ärmeln. Daran könnt ihr sehen wie lange das Projekt schon geplant war.
Diesmal hab ich die Gr. 48 „betont“ gewählt. Jetzt sitzt sie viel besser wie ich finde. Allerdings ist das Oberteil viel zu lang. Wenn da noch Brustfalten wären säßen die mitten auf meinem Bauch. 

Der untere Teil könnte noch etwas enger sein und der V-Ausschnitt etwas geschlossener, aber so im Großen und Ganzen bin ich mit der Passform wesentlich zufriedener als bei der ersten Variante.
Die dritte wird dann bestimmt perfekt. Ich werde hier wieder berichten.

Schnitt: Martha von Milchmonster
Stoff: Jersey und Bündchen von Dresowka 


Linked@ RUMS, Wiederholungstäter und Meertjesstuff


2 Kommentare:

  1. Hallo1
    Klasse dein T -Shirt und ein super toller Stoff. Ich hkönnte auch immer wieder was verbessern was ich gerade fertig genäht habe. Freut mich das es nicht nur mir so geht.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff für meine 2. Martha habe ich vor einem Jahr gekauft. Bin gespannt, wann ich das endlich umsetze.
    Deine Variante ist schön bunt geworden und Nr. 3 sitzt dann bestimmt perfekt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen