Montag, 28. August 2017

Herbstkind Sew Along - Startschuss & Ideensammlung

Als ich das Mäuselchen fragte was es sich denn für eine Herbstjacke wünsche kam gleich: „So ein Mäntelchen wie letztes Jahr“. Hm, ok ich hätte zwar gerne einen anderen Schnitt gehabt, Shiva von Mialuna zum Beispiel, den hatte ich mal bei Makerist für sie gekauft. Als ich ihr ein paar Beispiele zeigte gefiel ihr der Mantel doch ganz gut. Als Material hätte ich gerne Softshell, der eignet sich super für Shiva (siehe mein Mantel) und ist auch nicht so empfindlich.
Bei unserem letzten Besuch im örtlichen Stoffladen hatten sie von den neuen Softshellstoffen leider noch nichts da und die die da waren sagten uns nicht zu. Beim stöbern in diversen Stofftauschgruppen auf Facebook stießen wir auf den Glitzerregen. Der würde dem Mäuselchen schon sehr gut gefallen. Nur ist es gar nicht so einfach den aufzutreiben. Wir bräuchten ca. 1,5 m. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo wir den noch ergattern könnten?

Für meine Nichte und meinen Neffen stehen Schnitt und Stoffe schon fest und sind auch vorhanden (ich hoffe ausreichender Menge). Schnitt soll der Outdooranzug aus dem Babyleicht Buch von Klimperklein werden

und als Stoffe den „Herbsttanz - Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe“-Jersey und ein Steppsweat zum füttern.



Was ich auch noch ganz praktisch finden würde, eine Weste fürs Mäuselchen. Im Spätsommer/Herbst gehen wir gerne ins Ravensburger Spieleland und wenn die Sonne weg ist wird es doch recht schnell kühl. Dafür wäre eine Weste perfekt.


Mal schauen ob ich das alles bis zum Finale umsetzen kann.


7 Kommentare:

  1. Du hast dir schon einiges vorgenommen, aber nachdem ich deine beiden Mäntel betrachtet hatte..... sollte das kein Problem sein. Deinen Mantel finde ich super! Mit Softshell habe ich keine Erfahrung aber deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Häschen-Stoffe sind aber toll! Die Anzüge werden bestimmt super niedlich!
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 3 Jacken. Ich hoffe du schaffst alles. Freu mich vor Allem auf die Anzüge. Da habe ich auch schon rumüberlegt, mich nun aber für den Teddyanzug entschieden.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte auch gerade: "Hut ab, 3 Projekte, nicht schlecht"! Deine Ideen finde ich toll, besonders die Häschen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Respekt, deine Projektwahl ist ja wirklich nicht schlecht. Aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt, nicht gewinnt. Die Stoffwahl finde ich klasse. Wären auch genau meine Farben.
    Ich bin schon gespannt auf deine Jacken.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Pläne, ich bin gespannt auf die Werke und die Entscheidung beim Mantel. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen