Donnerstag, 24. August 2017

Beinkleidchen

Schon lange lag der fertig geklebte Schnittmusterbogen der Velara hier rum und wenn es bei
Fräulein An diesen Monat nicht um das Thema Beinkleidchen gehen würde, läge er vermutlich immer noch unbeachtet da.
Dabei ist das echt schade, denn der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut.
Beim zuschneiden des Stoffes ist mir leider ein Fehler passiert: ich schnitt die Vorderhose zweimal gleich statt gegengleich zu und dann reichte der Stoff nicht mehr um neu zuzuschneiden. Leider konnte ich den bis jetzt auch nicht wieder auftreiben. Also musste ein Alternativstoff her. Ich entschied mich für einen Jeansjersey von Dresowka davon hatte ich genug da und diesmal lief zum Glück alles gut beim Zuschneiden.
Da ich nicht wusste wie die Hose ausfällt hielt ich mich an die Angaben im eBook. Leider war die Hose in der gewählten Größe viel zu groß und durch die Taschen und die Fakeleiste vorne hatte ich auch nicht viel Spielraum die Hose enger zu machen. Ich beschloss auf die Fakeleiste zu verzichten und trennte die Hose vorne und hinten wieder auf und nahm was von der weite weg.
Denkt Ihr ich kann die Hose nach dem Rettungsversuch so tragen, oder doch lieber nicht. Die Hose ist eher leger und das soll laut eBook auch so sein.
Ich glaube ich nähe mir noch eine Hose in der kleineren Größe und berichte dann wieder hier.


Stoff: Jeansjersey von Dresowka


4 Kommentare:

  1. Die Hose steht dir wirklich gut :-) kann man auf alle Fälle so tragen :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Hose! Sie sieht lässig aus und ist auf jeden Fall so tragbar!
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diesen Stoff ziemlich gut für den Schnitt. Dass Du soviel wegnehmen musstest ist ärgerlich, aber das Ergebnis ist wirklich sehr gut tragbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar kannst du die Hose so tragen. Die hast du super gerettet.
    Die sieht schön lässig, aber nicht sackig aus.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen