Mittwoch, 30. Dezember 2015

Graziela Missy

Ich hatte das Glück einen Meter des sehr beliebten Graziela Sweats in schwarz (zum regulären Preis) zu ergattern. Schon beim Kauf stand für mich fest dass es eine Missy werden muss. Ich konnte mich aber nicht sofort überwinden ihn anzuschneiden. Ich hab erst noch etwas mit dem Schnitt herumgespielt, weil mir der Kragen meiner ersten Missy doch etwas zu wuchtig war. Bei der zweiten hab ich dann den Kragen im ca. 10 cm gekürzt und später noch einen Keil rausgeschnitten, was mich aber letztendlich auch nicht so zufrieden stellte. Bei der Strick-Missy hab ich dann den Ausschnitt auf Größe 32 verkleinert und den Kragen auch ca. 10 cm gekürzt. Nun war ich mit dem Ergebnis zufrieden und traute mich auch den tollen Graziela-Stoff anzuschneiden. Und ich bin echt froh über meine neueste Missy. Diesmal ganz schlicht.




Schnitt: Missy von Melian´s Creatives Stoffchaos
Stoff: Graziela Sweat von Dawanda und Swafing Sweat vom örtlichen Stoffladen

Linked@ afterworksewing 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen