Mittwoch, 12. August 2015

So fing alles an

Alles fing damit an, dass mein Mäuselchen vom Christkind eine Puppe bekommen hat. Diese brauchte natürlich Kleidung. Also hat Mama angefangen im Netz nach Puppenkleidung zu suchen. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich die Preise für Puppenkleidung gesehen hatte. Also beschloss ich selbst welche zu nähen. Nur hatte ich da noch keine eigene Nähmaschine. Die Oma wollte ihre auch nicht so recht zur Verfügung stellen, also wieder im Netz nach einer günstigen Nähmaschine ausschau gehalten. Diese holte ich dann kurz vor Silvester bei ihrer alten Besitzerin ab. Mein erstes Werk war eine Puppenwindel nach dieser Anleitung von Mamahoch2.

Und hier ist mein erstes Werk.


 

Ich hatte ja vor über 20 Jahren in der Schule Handarbeitsunterricht und war erstaunt wie viel danvon noch hängengeblieben ist. Ich bin echt stolz auf mein ersters Werk nach so vielen Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen